FAQ - Meistgestellte Fragen

com:con BAF

Was ist der com:con BAF eigentlich?

Der com:con BAF ist eine Unternehmenslösung, die Ihnen dabei hilft, Arbeitsschritte für die Integration, Transformation und Digitalisierung von Prozessen und Daten zu ermöglichen und beschleunigen. BAF steht für Base (oder Best) Application Framework.

Der com:con BAF ist ein Integrationswerkzeug zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, hauptsächlich als Verbindungselement zwischen einem zentralen xRM-System (z.B. CAS genesisWorld, SmartWe) und einem Drittsystem wie einer Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement oder einer spezifischen Fachanwendung für eine Spezialbranche.

Ihnen als Partner oder Kunde ist es zudem möglich, eigene Apps (Online-Shop,  Webpräsenz, Kundenportal und Vieles mehr) zu bauen und diese dann wiederum Ihren Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern, Bewerbern, etc. zur Verfügung zu stellen. Die Plattform können Sie bei sich selbst (on Premise) betreiben oder auch über uns als Hybrid Cloud Lösung nutzen.

Welche Zielgruppe spricht der com:con BAF an?

Mit dem com:con BAF werden Unternehmen aller Größen angesprochen, die Ihre Softwarelandschaft bequem und unkompliziert mittels Integrationen und Schnittstellen strukturieren möchten. Der com:con BAF ist sowohl bei Unternehmen mit 10 Mitarbeitenden, als auch bei Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden im produktiven Einsatz, sorgt dabei branchenübergreifend für einen strukturierten Aufbau der Softwarelandschaft und hilft den Mitarbeitenden Zeit in der täglichen Arbeit zu sparen.

Welche Systeme kann der com:con BAF miteinander verbinden?

Der com:con BAF agiert bei jeglichen Integrationen und Schnittstellen als "Man-In-the-Middle" und kann somit Daten aus verschiedensten Systemen miteinander verbinden. Sei es die klassische Anbindung eines CRM-Systems an Ihre Warenwirtschaft oder zum Beispiel die Integration Ihres E-Mail-Marketings beziehungsweise Ihrer Webshop-Daten in Ihr CRM-System. 
Mit dem com:con BAF sind den Möglichkeiten zur Datenintegration keine Grenzen gesetzt. Informieren Sie sich gerne über die bereits von uns entwickelten com:con BAF Treiber und kontaktieren Sie uns gerne um Ihre individuellen Anforderungen an eine Datenintegration besprechen zu können. 

Zu den com:con BAF Treibern

Können mit dem com:con BAF Touren für den Außendienst geplant werden?

Ja. Mit dem com:con BAF profitieren Sie von einem Touren- und Routenplaner, der die Ressourcen Ihres CAS genesisWorld auf eine einzigartige Weise zu einer optimalen und effektiven Tourenplanung nutzt.
Dank einer tiefen Integration in Ihr CAS genesisWorld System ist tourify dabei unschlagbar als Tourenplanung im Vertrieb sowie für Logistik- und Transportmanagement. Unabhängig von Ihrer Branche, dem Einsatzgebiet und weiteren Besuchsparametern kann tourify bis zu 20% der gefahrenen Kilometer einsparen – ein Vorteil, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Entdecken Sie tourify als Ihren neuen Tourenplaner für Ihr CAS genesisWorld und sparen Sie bares Geld durch eine effiziente und zeitgemäße Tourenplanung.

 

Jetzt mehr erfahren zur com:con BAF Tourenplanung

Kann ich mit dem com:con BAF einen eigenen Shop oder ein eigenes Portal aufbauen?

Ja. Mit dem com:con BAF können Sie sich je nach Anwendungsfall eigene Apps erstellen und dabei aus verschiedenen vor definierten Templates wählen und diese anpassen oder aber "auf der Grünen Wiese" starten und alle Funktionen und Darstellungsoptionen komplett selbst auswählen. 
Neben der Erstellung eigener Webshops und Kunden- beziehungsweise Businesspartnerportalen, die unsere Kunden bereits mit dem com:con BAF App Designer aufgebaut haben, haben wir als com:con die Website auf der Sie sich gerade in diesem Moment bewegen ebenfalls vollständig mit dem com:con BAF App Designer aufgebaut und greifen dabei direkt auf Daten aus unserem CRM-System zu. 
Wenn Sie mehr zu den Möglichkeiten mit dem com:con BAF App Designer erfahren möchten, so schauen Sie sich gerne etwas genauer auf unserer Website um und kontaktieren Sie uns gerne um Ihre individuellen Anforderungen direkt im gemeinsamen Gespräch klären zu können. 

 

Mehr Informationen und Anwendungsbeispiele zum com:con BAF App Designer 

SOKRATES.ERP

Was ist SOKRATES.ERP eigentlich?

Mit dem von der com:con solutions GmbH eigens entwickelten SOKRATES.ERP nutzen Sie Beleg – und Abrechnungsfunktionen direkt in Ihrem CRM System. Durch die enge Verzahnung zwischen Ihrem CRM System und dem SOKRATES.ERP können Geschäftsprozesse integriert, umfassend und deutlich kundenorientierter umgesetzt werden.

Erfahren Sie alles zu SOKRATES.ERP

Welche direkten Vorteile bietet SOKRATES.ERP?

Mit SOKRATES.ERP nutzen Sie Beleg und Abrechnungsfunktionen direkt innerhalb Ihres CRM-Systems CAS genesisWorld und schaffen so eine umfassende Informationsbereitstellung in nur einem integrierten System. Ihre Vertriebsmitarbeitenden können Angebote direkt im CRM-System erstellen und Zahlungsinformationen sofort einsehen. Mit SOKRATES.ERP kann der gesamte kaufmännische Belegfluss (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferscheine, Rechnungenin einem integrierten System abgebildet werden.

Welche Zielgruppe spricht SOKRATES.ERP an?

SOKRATES.ERP ist unverzichtbar für alle Anwender die pures CRM nutzen wollen ohne zusätzliche Kosten für eine ERP-Software inklusive Schnittstelle zu Ihrem CRM-System. 
SOKRATES.ERP kann unabhängig von Branche und Unternehmensgröße zeitsparend und effizient in Ihrer Organisation eingeführt werden. 

In welchen Unternehmensbereichen kann SOKRATES.ERP eingesetzt werden?

SOKRATES.ERP ist die Anwendung für all Ihre Business-Prozesse.
Neben der Strukturierung Ihrer Verkaufs- und Einkaufsprozesse erhalten Sie mit unserem integrierten ERP eine voll  umfänglche Lagerverwaltung für Ihre Organisation. Zudem behalten Sie bei Kundenanfragen stets den Überblick und synchronisieren Ihren Bestand mit Ihren bestehenden Onlineshops und Marktplätzen. 

Lernen Sie SOKRATES.ERP kennen

com:con Cloud BPS

Was ist eigentlich com:con Cloud BPS?

Mit com:con Cloud BPS starten Sie sofort und flexibel mit der führenden CRM-Software CAS genesisWorld in der Cloud und nutzen den vollen Umfang und die Anpassungsfähigkeit unseres managed services. Mit der com:con Cloud Business Process Software (BPS) nutzen Sie CAS genesisWorld inklusive Anbindungen an Drittsysteme komplett in der Cloud. Starten Sie liquiditätsschonend mit planbaren monatlichen Kosten und nutzen Sie die Vorteile der höchsten Skalierbarkeit durch das Betriebsmodell in der Cloud. 

Welcher Cloud Anbieter steckt hinter dem Produkt?

com:con Cloud BPS können wir Ihnen je nach Wunsch auf Basis verschiedener Drittanbieter wie Amazon Web Services, Google   Cloud Platform, Microsoft Cloud, Terra Cloud oder INONOS Cloud anbieten. 
Sprechen Sie uns gerne darauf an. Gemeinsam finden wir das für Sie passende Lösungspaket.

 

CAS genesisWorld

Welchen Nutzen hat ein CRM-System?

CRM (Customer Relationship Management) ist Ihr Weg zu zufriedeneren Kunden und Mitarbeitern.
Für eine optimale und strategische Pflege der Beziehungen zu Ihren Kunden brauchen Sie alle kundenspezifischen Daten an einem Ort. Egal, ob es Informationen zu Bestellungen aus dem eigenen Webshop sind, oder letzte Korrespondenzen und Termine, die gemeinsam mit dem Kunden abgehalten wurden. Mit Ihrem CRM-System CAS genesisWorld sammeln, dokumentieren und analysieren Sie kundenspezifische Daten an einem zentralen Ort, zu dem allen Teammitgliedern Zugriff gewährt werden kann.

Kann CAS genesisWorld auch unterwegs genutzt werden?

Ja. Mit dem Modul Mobility haben Anwender verschiedene Möglichkeiten, ortsunabhängig auf ihre Kunden- und Projektdaten zuzugreifen. So bieten Mobile Apps von CAS genesisWorld für mobiles CRM mehr als die üblichen Standardfunktionen und sind auf alle marktrelevanten mobilen Endgeräte abgestimmt. Datensätze können sowohl aufgerufen als auch direkt im System bearbeitet werden. Damit lassen sich beispielsweise individuell definierte Reportansichten und Berichte von unterwegs aufrufen – wahlweise in tabellarischer Form (HTML) oder als frei gestaltbares PDF.

Durch mobiles CRM können auch Besuchsberichte, Leadbögen oder Interviews direkt vor Ort beim Kunden oder unterwegs auf Messen jederzeit mobil erfasst werden. Durch einen Live-Zugriff auf die eigenen Verkaufschancen kann sich jeder Mitarbeiter ortsunabhängig über den Stand der Vertriebspotenziale inklusive Produktpositionen informieren. Auch Fragebögen können mit dem mobilen CRM genutzt werden, so dass die strukturierte Informationserfassung auch außerhalb des Büros möglich wird.

Können die Oberflächen von CAS genesisWorld eigenständig angepasst werden?

Ja. Mit dem Form & Database Designer können Sie CAS genesisWorld mit neuen Datensatz-Typen erweitern. Neue Datensatz-Typen werden für die Datenbank von CAS genesisWorld angelegt und sind daher prinzipiell in allen Clients einsetzbar. Weiterhin können Sie mit dem Form & Database Designer die Datensatzfenster des Desktop-Clients passend zu Ihren Anforderungen und Arbeitsabläufen gestalten.

Für CAS genesisWorld Web und die mobilen Apps erfolgen das Anpassen der Oberfläche und Einsetzen von Funktionen mit dem App Designer in CAS genesisWorld Web.

Gibt es funktionierende Schnittstellen zu CAS genesisWorld?

Ja. Im Laufe der letzten Jahre hat com:con sein Produktportfolio strategisch erweitert und im Zuge dessen einen eigenen Schnittstellenframework, den com:con BAF entwickelt. Zum jetzigen Stand verfügen wir über mehr als 50 ausgereifte Schnittstellenlösungen zu verschiedensten Drittsystemen. Von diversen ERP-Systemen über Produktinformations- und Dokumentenmanagementsysteme bis hin zu Shopsystemen befinden sich zahlreiche Schnittstellen und Integrationen bereits im produktiven Einsatz.

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Kann man CAS genesisWorld unverbindlich testen?

Ja. Sie können sich vollkommen kostenlos und unverbindlich selbst einen ersten Eindruck von CAS genesisWorld im Web verschaffen unter: 
demo.cas.de können Sie sich ohne Eingabe eines Passwortes anmelden und direkt loslegen.
Gerne zeigen wir Ihnen aber auch in einem gemeinsamen Termin die für Ihren Anwendungsfall wichtigen CRM-Funktionen und besprechen Ihre Anforderungen im direkten Gespräch. 

Jetzt einen CRM-Vorstellungstermin vereinbaren 

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