CRM für Ihren Vertrieb

Vor zwei Minuten hat Ihr Kunde in der Zentrale angerufen und eine wichtige Frage zu einem großen gemeinsamen Projekt gestellt. Sie sind selbst auf der Straße unterwegs, aber das ist kein Problem. Sie haben die Notiz über den verpassten Anruf auf Ihrem iPhone gesehen und den Kunden sofort zurückgerufen. Sie haben mit dem Kunden einen neuen Termin vereinbart und den neuen Termin sofort in Ihrem Kalender eingetragen.

Wie funktioniert das?

Als zentrales CRM-System für den Vertrieb optimiert CAS genesisWorld Ihre Vertriebsprozesse. Sie verfolgen Verkaufschancen, auch mobil auf Ihrem Smartphone oder Tablet, und erfassen Kundenwerte anhand vordefinierter Kriterien. Die CRM-Software nimmt Ihnen Routinetätigkeiten ab, sodass Sie sich auf Ihre (potenziellen) Kunden konzentrieren können.

 Verkaufschancen


Die Verkaufschance bringt Effizienz und Planungssicherheit in den Vertrieb. Als zentrales Element im Vertrieb überwachen Sie Interessenten von der Anfrage bis zum Abschluss.

 

Die Verkaufschance bildet den gesamten Vertriebsprozess ab: Jede Aktion im Zusammenhang mit Ihrem Interessenten ist nachvollziehbar – von der Erfassung eines Interessenten (Lead), über die Angebotsphase, bis zum Abschluss und After Sales.

 

Der Vertrieb wird durch intelligente Funktionen unterstützt. So zeigt die "Nächste Aktivität" immer die nächste anstehende Aktion, sei es ein Telefonat, Termin oder Rückruf.

 

Verkaufschancen können über alle Felder hinweg gefiltert werden. Treffen Sie genaue Umsatzvorhersagen, indem Sie alle Daten auswerten.
Die Ergebnisse lassen sich in Form von Berichten festhalten oder z.B. in Microsoft Excel kopieren.

Direkt aus der Verkaufschance heraus können E-Mails versendet, Briefe geschrieben oder Kunden angerufen werden.

Lokalisieren Sie die profitabelsten Kunden, indem Sie Stärken-Schwächen-Analysen direkt in der Verkaufschance durchführen.

 

 

Dokumente und Korrespondenz

 

Alle Dokumente, ob Briefe, E-Mails oder Verträge, verwalten Sie zentral in Ihrer CRM-Software.

 

Standardisierte Vorlagen sparen im täglichen Schriftverkehr wertvolle Zeit. Jedes Dokument, dass Ihr Haus verlässt, ist in Ihrem Unternehmens-Layout.

 

Mit personalisierten Serienbriefen oder Serien-Mails sprechen Sie per Knopfdruck gezielt ausgewählte Kontakte an.

 

Die Integration von Microsoft Office-Produkten ermöglicht, dass Dokumente direkt in Microsoft Office verfasst oder geändert werden.

 

Microsoft Word-, Microsoft Excel-, PDF-Dokumente oder Grafiken werden per Drag & Drop als CAS genesisWorld-Datensatz angelegt und können ebenso miteinander verknüpft werden.

Durch Kategorien, wie Angebot oder Protokoll, können Dokumente klassifiziert werden und auch Listenansichten bestimmter Dokumente sind schnell erstellt. Mit der Versionsverwaltung bleiben vorherige Fassungen eines Dokuments erhalten. Dank der Volltextsuche finden Mitarbeiter jedes Dokument.

 

 Mobilität

 

Viele Mitarbeiter benötigen den Zugriff auf Kundeninformationen auch außerhalb des Unternehmens. Beispielsweise im Home Office, unterwegs über mobile Endgeräte oder über das Internet. Die mobilen CRM-Lösungen für CAS genesisWorld bieten umfassende Funktionen für das mobile Arbeiten.

 

CAS genesisWorld Web für das Arbeiten im Browser und CAS genesisWorld Mobile Apps, verfügbar für iOS, Android und Microsoft Windows, sind die optimalen Lösungen für das Arbeiten unterwegs. Welches Endgerät Sie auch nutzen, ermöglicht Ihnen die CAS SmartDesign®-Technologie, mit seinem responsiven Bedienkonzept auf der vertrauten CAS genesisWorld Oberfläche, auf Ihre CRM-Daten mobil zuzugreifen. Mit den mobilen Lösungen können Sie aus der Aktenansicht heraus Adressen bearbeiten. Termine, Aufgaben, Telefonate und E-Mails können direkt aus der Anwendung eingeleitet werden.

Ein- und ausgehende Telefongespräche, sowie E-Mails kommentieren Sie und archivieren diese zentral in CAS genesisWorld.

 

Replikations- und Synchronisationsmöglichkeiten: Die Replikation ermöglicht den Abgleich von Informationen zwischen Standorten oder zwischen Notebooks und Firmenzentrale. Dank Mobile sync haben Sie alle wichtigen CRM-Daten auf fast allen Geräteklassen offline im Zugriff. Die bidirektionale Synchronisation erlaubt Änderungen jederzeit und überall vorzunehmen.

 

 

Sales Pro

Das optionale Modul Sales pro unterstützt Ihren Vertrieb noch umfassender, indem es die Funktionen der Verkaufschance erweitert.

 

Verwalten Sie Ihre Leads im Rahmen von definierten Vertriebsprozessen, vom ersten Kontaktbericht, über das qualifizierte Lead, bis hin zur (gewonnenen) Verkaufschance und der After-Sales-Betreuung.

 

Das Modul ermöglicht einen durchgängigen Vertrieb mit Methode. Gestalten Sie Ihre eigenen Vertriebsstrukturen, indem Sie Kriterienkataloge anlegen, Vertriebsgebiete eingrenzen, Wettbewerber aktiv betrachten und Produktkataloge pflegen.

 

Eine automatische Wahrscheinlichkeitsberechnung macht Forecasts noch zuverlässiger.

Umfangreiche Auswertungen sind durch die speziellen Verkaufschancenansichten möglich. Vertriebsberichte werden auf Knopfdruck erstellt und verschaffen Zeitgewinn für den einzelnen Vertriebsmitarbeiter.

 

Behalten Sie Ihre Mitbewerber im Blick. Eine genaue Kenntnis der Mitbewerber, sowie deren Stärken und Schwächen in der entsprechenden Situation werden in der Verkaufschance festgehalten und ermöglichen ein adäquates Handeln.

 

Verwalten Sie die relevanten Ansprechpartner in Ihrer CRM-Software. Das Wissen um die Entscheider, deren Haltung und Einfluss spielt eine wichtige Rolle bei der Gewinnung von Aufträgen. Mit dem integrierten Dokumentenmanagement sind alle Angebote, Verträge und Rechnungen im Blick und schnell erstellt.

 

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